Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Elektro- & Informationstechnik
Faculty of Electrical Engineering & Information Technology

​​​​Hi an alle Erstis im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik,


an dieser Stelle möchten wir mal eben vorstellen, wie denn eigentlich das Programm der Ersti-Woche aussieht.
Zunächst werden wir die Woche über morgens in Ruhe zusammen frühstücken und die ein oder andere Frage beantworten, die ihr so habt. Im Anschluss verteilt sich dann auf die Woche das folgenden Programm:


Wir werden euch erklären, wie man den Stundenplan zusammenstellt, was die Prüfungs- und die Studienordnungen sind und woher man weiß, welche Klausuren man nun schreiben und in welche Labore man gehen muss.
Wir melden euch in der Bibliothek an und es gibt eine Einführung in die Bibliothek und in die Labore.
Außerdem werden wir euch die Gremien der Hochschule vorstellen, den AStA, den VDE und last but not least eure Professoren (die ihr im Dozenten-Café dann auch direkt mal bei einem Bierchen oder einer Cola kennenlernen könnt).


Alles zu trocken? Na dann freut euch auf die Rally (hier gibt's Freibier zu gewinnen), auf das Eierspiel und besonders auf die Stadtrally und die Ersti-Party, denn diese beiden Events finden zusammen mit allen anderen Fachbereichen der Hochschule statt (immer ein Riesenspaß für die, die aktiv mitmachen). Also werden wir euch in der Ersti-Woche - kurz gesagt - fürs Studium im ersten Semester fit machen, auf die weiteren Semester vorbereiten und nicht zu knapp Spaß mit euch haben.
Eure Erstsemester-Tutoren​​

​​​Infos​

Erstsemester Guide für Studienanfänger im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik:


  • Erstseme​sterzeitung (Guide)